Home » Backen » Frischkäsetorte Erdbeer Blaubeer

Frischkäsetorte Erdbeer Blaubeer

_R0A9852 b

Heute zeige ich euch passend zu den sommerlichen Temperaturen meine erste Torte, für die man nicht backen muss. Meine Frischkäsetorte Erdbeer Blaubeer. Wie es bei diesen Torten typisch ist, verwendet man hierfür keinen gebackenen Boden, sondern einen dünnen, festen Boden, der aus Keksbröseln und flüssiger Butter hergestellt wird. Für diese Torte habe ich Löffelbisquit für den Boden verwendet, andere Beispiele folgen bald…
Bei der Creme wollte ich unbedingt Erdbeeren verwenden, da diese gerade Hochsaison haben und super aromatisch sind. Zur Verschönerung der Farbe und Abrundung des Geschmacks habe ich ein paar Blaubeeren hinzugegeben. Je nach Saison und natürlich nach Geschmack variiere ich auch bei der Creme sehr gerne immer wieder neues und werde euch auf dem laufenden meiner geglückten Versuche halten.

♥eure Laura

 

, , , , , , , , , ,

Befreundete Blogs

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Archive