Home » Süß » Kleingebäck » Apfel Walnuss Küchlein

Apfel Walnuss Küchlein

_R0A9820 bHallo meine Lieben,

es ist mal wieder an der Zeit für kleine Kuchen! Drum hab ich euch heute Apfel Walnuss Küchlein gebacken. Basierend auf einem lockeren Walnussrührteig betten sich fruchtige Apfelschnitze, die von einer knusprigen und noch walnussigeren Streuselschicht bedeckt werden. Für Streusel und Teig habe ich bei diesem Rezept nur helles Dinkelmehl verwendet, da es den nussigen Geschmack mehr unterstützt als das „normale“ Weizenmehl Type 405. Natürlich könnt ihr es aber auch nach eurem Belieben durch Weizenmehl ersetzen.
Die Küchlein eigenen sich übrigens auch super für Picknicks oder Buffets!

♥eure Laura

, , , , , ,

Befreundete Blogs

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Archive