Home » Backen » Emmer Ziegenmilch Brötchen

Emmer Ziegenmilch Brötchen

_R0A0125 bHallo meine Lieben!

heute hab ich euch ein neues Brötchen für euren Frühstückstisch zum selbst backen! Und zwar diese Emmer Ziegenmilch Brötchen, welche ich mit einem hohen Anteil an Vollkornmehl gebacken habe. Da ich ja immer gerne neue Produkte ausprobiere, habe ich hier zum ersten Mal mit Emmervollkornmehl gebacken. Der Geschmack des Urgetreides begeistert mich, genauso gut gefällt mir die leicht gelbliche Farbe der Brötchen, welches sie durch den Emmer bekommen.
Die Ziegenmilch harmoniert super mit dem Getreide. Ich habe die selben Brötchen auch schon mit Kuhmilch gemacht und muss sagen, dass man schon einen deutlichen Unterschied schmeckt. Die Ziegenmilch gibt den Brötchen mehr Aroma, schmeckt aber keinesfalls dominant heraus.
Ein paar der Brötchen habe ich vor der Gare im Kühlschrank in Emmerschrot statt des Mehles gewälzt, was ihnen einen zusätzlichen Crunch verleiht.
♥eure Laura

, , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Befreundete Blogs

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Archive