Home » Süß » Eiscremes, Sorbets & Co » Aprikosen Vanille Eiscreme

Aprikosen Vanille Eiscreme

Hallo meine Lieben

da bekanntlich aller guten Dinge drei sind kommt nun das dritte in Folge. Ich habe heute eine Aprikosen Vanille Eiscreme für euch. Dieses Eis vereint fruchtig und cremig in einem. Geschmacklich abgerundet habe ich diese Eiscreme mit Vanille und Bergamottesaft. Durch die blumige Säure der Bergamotte bekommt das Eis etwas mehr Leichtigkeit für ein Cremeeis.  Um nicht nur eine „Spur“ von Frucht in dem Eis zu haben, wie es leider bei vielen Supermarkteis vorkommt, habe ich ein leicht angekochtes Kompott aus wirklich reifen, frischen französischen Aprikosen und zusätzlich selbstgerechte Aprikosenkonfitüre für einen wunderbaren Geschmack und ein schöne Eisfarbe verwendet.
Für eine lactosefreie Variante schaut nach dem Tipp im Rezept.

Welches ist eure absolute Lieblingseissorte? Habt ihr eurer Eis auch schon selbst hergestellt, oder euch bisher noch nicht daran versucht?
Bis bald,

♥eure Laura

, , , , , , , , , , , , , , ,

Befreundete Blogs

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Folge uns

Archive