Avocado Tomaten Salat

für 2 Personen

Zutaten:

1 mittelgroße, reife Avocado
4-6 kleine Tomaten
1 Schalotte
1EL Olivenöl
1/2EL Haselnussöl
1/2EL weißer Balsamico
Salz
Pfeffer

Zubereitungszeit:

15 Minuten + 1 Stunde zum durchziehen

Zubereitung:

  1. Öle und Balsamico in einer kleinen Schüssel miteinander vermengen. Die Schalotte schälen, in sehr feine Würfelchen schneiden und hinzu geben.
  2. Avocado der Länge nach halbieren, den Kern entfernen und die Schale vorsichtig abziehen. Die Hälften in kleine Würfel schneiden und in die Essig Öl-Mischung geben.
  3. Die Tomätchen halbieren, das Grüne entfernen, ebenfalls in kleine Würfel schneiden und auch in die Sauce geben.
  4. Nun den Salat vorsichtig miteinander vermengen. Dann nur noch mit Salz und Pfeffer abschmecken, ein letztes Mal kurz umrühren und für etwa eine Stunde in den Kühlschrank geben um den Salat durchziehen zu lassen.

Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Befreundete Blogs

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Archive