Home » Kochen » Erdbeer Rhabarber Marmelade

Erdbeer Rhabarber Marmelade

_R0A0228 bIch habe euch heute eine klassische Frühlingsmarmelade, in der Erdbeeren und Rhabarber vereint sind. Meine Erdbeer Rhabarber Marmelade. Ich liebe die Süße der Erdbeeren kombiniert mit der Säure des Rhabarbers. Mit dieser Marmelade kann man das ganze Jahr Rhabarber haben, auch wenn es diesen nur wenige Wochen zu ernten gibt. Ich verwende 2:1 Gelierzucker. Hierfür verwendet man  2 Teile Frucht auf einen Teil Zucker. Dabei spart man Zucker in der Marmelade und damit auch Kalorien ein. Außerdem hat die Konfitüre einen größeren Fruchtanteil als mit üblichen 1:1 Gelierzucker.

 

, , , , ,

Befreundete Blogs

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Archive