Home » Kochen » Brombeer Holunder Konfitüre

Brombeer Holunder Konfitüre

_R0A9826 bHeute zeige ich euch das Rezept zu meiner absoluten Lieblingskonfitüre, die ich erst ganz neu für mich entdeckt habe. Brombeer Holunder Konfitüre schmeckt einfach wunderbar, nicht so süß wie viele Konfitüren.
Den milden Geschmack der Holunderblüten liebe ich schon lange, mochte aber nie die leicht herb schmeckenden Beeren. Nachdem ich dieses Jahr einige Liter Holunderblütensirup hergestellt habe, hatte ich mir geschworen endlich auch mal Rezepte mit den Beeren auszuprobieren. Und siehe da, es hat sich definitiv gelohnt. Da ich kein großer Freund von Kernchen der Beeren bin und gerne einen glatten Fruchtaufstrich mag, habe ich alle Beeren durch ein Sieb passiert, bevor ich sie zur Konfitüre verarbeitet habe. In der Kombination mit den Brombeeren schmecken die Holunderbeeren sehr mild.
♥eure Laura

, , , , , , , ,

Befreundete Blogs

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Archive