Home » Süß » Kuchen » Frischkäsetorte Beerentraum

Frischkäsetorte Beerentraum

_R0A9858 bHallo meine Lieben,
bevor die Beerenzeit vorbei ist, wollte ich euch unbedingt noch eine Frischkäsetorte mit den leckeren kleinen Aromabomben servieren. Von der Art ist sie wie meine letzte Frischkäsetorte mit Mango, Maracuja und Limette.Nun ist sie mit Beeren staund heißt Frischkäsetorte Beerentraum. Ich habe dafür Heidelbeeren, Brombeeren und Himbeeren gewählt. Ich habe diese drei gewählt, weil sie im Hochsommer noch Saison haben, während es die meisten anderen Beeren nicht mehr gibt, außerdem das Aroma der drei wunderbar miteinander harmoniert und zuletzt, weil mir die Farben zusammen einfach gut gefallen. Da ich die Körnchen von den Himbeeren und Brombeeren nicht so gerne in Torten mag, habe ich die Beeren durch ein feines Sieb passiert und nur das Fruchtmark verwendet. Ich habe bei der untersten Schicht mit drei tropfen blauer Farbe „nachgeholfen“, dass das Heidelbeerblau stärker zur Geltung kommt, dies ist allerdings nicht notwendig, wenn man keine Lebensmittelfarbe verwenden möchte.
♥eure Laura

, , , , , , , , , ,

Befreundete Blogs

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Archive