Home » Kochen » Himbeer Mirabellen Konfitüre

Himbeer Mirabellen Konfitüre

 

Himbeer Mirabellen Konfitüre5Hallo ihr Lieben!

Heute hab ich euch ein kleines Rezept, mit dem ihr als Erinnerung das letzte bisschen Sommer für die kühlen Tage einpacken könnt. Meine Himbeer Mirabellen Konfitüre. Hauptbestandteil sind die süßen Mirabellen, die übrigens auch gelbe Zwetschgen genannt werden. Die Himbeeren sind zwar mengenmäßig  nur die Nebendarsteller in der Konfitüre, in Geruch und Geschmack sind sie allerdings sehr präsent. Die feine Vanillenote rundet den fruchtigen Geschmack ab. Zusätzlich habe ich noch etwas Zitronensaft hinzu gegeben, da mir persönlich die Marmelade sonst zu süß wäre.

Mögt ihr die Kombination, oder wie verarbeitet ihr Mirabellen zu Brotaufstrich? Schreibt mir gerne eure Ideen zu den kleinen gelben Früchtchen!

♥eure Laura

 

, , , , , , , , , ,

Befreundete Blogs

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Archive