Home » Geschenke aus der Küche » Rhabarbersirup

Rhabarbersirup

_R0A0220 bHallo meine Lieben,

es ist wieder Rhabarberzeit und natürlich muss da noch das eine und andere Rezept mit diesem wunderbaren Frühlingsgemüse auf die Seite. Heute hab ich euch erstmal meinen Rhabarbersirup. Er schmeckt süß, aber dann doch säuerlich, abgerundet durch das leichte Vanillearoma.
Der Rhabarbersirup lässt sich am besten mit gekühltem Mineralwasser, Sekt, Champanger oder in Cocktails verwenden. Eigentlich genau gleich, wie auch schon mein Holunderblütensirup. Gut verschlossen, und dunkel gelagert ist der Sirup ohne Probleme mindestens ein Jahr haltbar.
Rhabarber könnt ihr noch bis zum Johannistag, also dem 24.Juni ernten. Danach ist der dann erhöhte Gehalt an Oxalsäure in den Stängeln schädlich für  den Mensch. Bis bald,

♥eure Laura

, , , , , , , , , , ,

Befreundete Blogs

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Archive