Home » Allgemein » Zucchini Schoko Gugl

Zucchini Schoko Gugl

_R0A0358 bHallo ihr Lieben!

gerade füllen sich die Märkte wieder mit der Vielfalt von regionalem Gemüse, welches mich immer wieder dazu verleitet neue Kombinationen und Rezepte zu erforschen. Heute ist aus einem kleinen Mitternachtsversuch ein schnelles und ebenso leckeres Rezept für euch entstanden, Zucchini Schoko Gugl. Diese neuen Mini Gugls bekommen durch die groben Zucchini Raspel eine schöne Feuchtigkeit sowie schöne grüne Farbtupfer. Gemahlene Mandeln, eine Prise Zimt und Schokotröpfchen runden die kleinen Küchlein geschmacklich ab.
In meinem Rezept ist ein Teil des Mehles Dinkelvollkorn, wenn ihr das nicht mögt oder gerade keines zur Hand habt, lässt sich dieses auch 1:1 durch helles Weizenmehl ersetzen, so habe ich auch eine Ladung der Gugls gebacken. Ich persönlich mag die Gugel mit dem Dinkelvollkornanteil etwas lieber, weil sie eine schöne nussige Note bekommen.
Falls ihr es noch nicht gesehen habt: dies sind nicht die ersten Gugls mit Gemüse in meinem Genussreich. Vor einiger Zeit habe ich die extra schokoladigen Rote Beete Gugl veröffentlicht. Definitv ein Rezept, dass ihr auch unbedingt einmal ausprobieren solltet!
Was haltet ihr denn ganz allgemein von Gemüse im Kuchen beziehungsweise in Gugls? Welches Gemüse verwendet ihr dazu am liebsten und womit kombiniert ihr es? Schreibt mir sehr gerne einen Kommentar oder eine Nachricht!

♥eure Laura

 

, , , , , , , ,

Befreundete Blogs

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Archive