Aprikosen Galette

Aprikosen Galette

Hallo meine Lieben,

der Sommer ist da und mir war mal wieder nach einer Galette.  Nachdem ich mich bei meiner ersten Galette mit Rhabarber versucht habe, geht es nun an das Steinobst. Da es nun richtig leckere,  reife Aprikosen zu kaufen gibt, habe ich eine Aprikosen Galette gebacken. Schon wie bei der ersten Galette habe ich mich auch dieses mal für einen Mürbeteig mit Nüssen und einem Teil Vollkornmehl entschieden. Aber ihr könnt diesen natürlich je nach Belieben auch durch jeden anderen Mürbeteig ersetzen, nur zu Feucht sollte der Teig nicht sein, denn dann hält er dem Saft der Früchte nicht Stand.
Die Galette könnt ihr lauwarm oder kalt essen. Dazu schmeckt etwas Schlagsahne oder Vanilleeis sehr gut. Aber man kann sie auch einfach so genießen!
Habt ihr schon eine Galette gebacken? Und wenn ja, mit welchem Obst? Ich freue mich über eure Ideen!

Bis bald,

♥eure Laura