Home » Süß » Dessert » Mandel Eiscreme

Mandel Eiscreme

Hallo meine Lieben,

bei der aktuellen Hitzewelle wollte ich euch mal ein paar meiner liebsten Eissorten präsentieren( ist übrigens eine Premiere beim Genussreich ☺️).  Eigentlich wollte ich nie wirklich eine Eismaschine zu Hause haben, weil ich dacht das lohnt sich nicht für ab und an mal Eis machen. Seit einem guten Jahr besitze ich nun eine Eismaschine mit Kompressor und möchte sie absolut nicht mehr missen. Wenn man sich mit der Eisproduktion mal etwas mehr beschäftigt und verschiedene Wege und vor allem auch exotische und „unüblichere“ Zutaten kombiniert entstehen wahnsinnig tolle Eissorten, die nebenbei noch tausend fach besser schmecken als der Kram aus dem Supermarkt.
Nun aber zur heutigen Eissorte… Die Mandel Eiscreme ist mir vor ein paar Tagen ganz spontan in den Sinn gekommen. Ich verarbeite und esse sehr gerne Mandelmus und dachte mir, warum also nicht auch mal im Eis probieren. Also habe ich das Mus einfach in mein Basis Vanilleeis Rezept eingebaut. Heraus gekommen ist ein super cremiges Eis, dass  ähnlich schmeckt wie die cremige Füllung ein sehr bekannten Knusperriegels. Ich habe zuvor noch nie irgendwo ein Eis gegessen, dass vergleichbar geschmeckt hat!
Das Eis funktioniert natürlich auch lactosefrei, Tipps zu den Änderungen dafür findet ihr im Rezept.

Ich hoffe euch schmeckt das Eis genauso lecker wie mir und allen anderen die ich es bisher probieren lassen habe.
Nächste Woche kommt gleich das nächste Eis, ein Klassiker und sehr fruchtig, mehr verrate ich noch nicht.
Bis bald,

♥eure Laura

, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Befreundete Blogs

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Folge uns

Archive