Home » Süß » Eiscremes, Sorbets & Co » Zitronen Sorbet

Zitronen Sorbet

Hallo ihr Lieben,

heute folgt das nächste Eis! Nachdem die Mandel Eiscreme letzte Woche ein eher massives Cremeeis war folgt heute ein luftig leichtes Zitronen Sorbet passend zu den knapp 40°C Außentemperatur.
Für das Eis braucht ihr nicht viel außer ein paar guten Zitronen, Wasser, Zucker und Eiweiß. Um das Sorbet auch nach ein paar Tagen im Gefrierschrank ohne Hammer und Meissel aus der Form zu bekommen sind noch Glucosesirup und Xanthan im Sorbet.
Zur Abrundung des Geschmacks habe ich das Sorbet leicht mit Zitronenverbene parfümiert, wer es nicht hat oder nicht mag kann das Kraut auch weglassen.

Das Zitronensorbet eignet sich einfach so als Dessert, als Zwischengang oder auch für Cocktails. Habt eine schöne Woche und bis bald!

♥eure Laura

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Befreundete Blogs

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Folge uns

Archive