Home » Süß » Pralinen & Konfekt » Kalter Hund Konfekt

Kalter Hund Konfekt

_R0A0037 bHallo ihr Lieben!
ich hab euch ein Dessert, das mindestens schon 40 Jahre alt ist, im Miniformat als Konfekt umgewandelt.
Kalter Hund leitet sich von den Grubenhunten wegen derer Kastenform ab. Kalt, weil der „Kuchen“ nicht gebacken wird.Das ursprüngliche Rezept stammt von einer bekannten deutschen Keksfabrik. Im Vergleich zu meinem Rezept wird im Original deutlich mehr Kokosfett in der Schokoladenmasse verwendet, und somit der Kalte Hund deutlich weicher. Da ich den stärkeren Schokogeschmack bevorzuge und mein Konfekt auch nicht geschnitten werden muss, habe ich das Rezept nach meinem Geschmack optimiert.
Das Kalter Hund Konfekt ist optimal zum Naschen zwischendurch, für unterwegs und lässt sich in schicken, kleinen Tütchen auch super verschenken! Probiert es mal aus und berichtet mir gerne davon.
Bis bald,
♥eure Laura

, , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Befreundete Blogs

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Archive